Unser Unternehmen

Die Keiler Schutzhandschuh Handelsgesellschaft mbH wurde im Jahr 1982 gegründet, um hochwertige Schutzhandschuhe aus Leder zu produzieren und zu vertreiben. Der anonymen Massenware wurde das Konzept der wieder erkennbaren und geprüften Markenhandschuhe erfolgreich entgegengesetzt.

Wir stehen mit unserem guten Namen, unserem Markenzeichen, unserem Fachwissen und unseren ständigen Kontrollen im In- und Ausland für jeden Handschuh, der unser geschütztes Markenzeichen trägt, gerade. Die weitgehende Konzentration auf unseren Spezialbereich, nämlich Handschuhe aus dem Naturprodukt Leder, gibt uns die Kompetenz, die unsere Partner brauchen, um mit unseren Produkten erfolgreich zu sein. 

Hohe Qualität, und damit eine möglichst große Sicherheit für den Träger unserer Handschuhe, Verlässlichkeit in Preis und Logistik sowie Ansprechpartner aus Fleisch und Blut, das sind die Dinge, die unsere Kunden zu schätzen wissen.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, in dem sich jeder mit unseren Qualitätsstandards und unserer Kundenfreundlichkeit identifiziert. Ehrlichkeit ist unsere Stärke.

Um unsere Kunden noch besser bedienen zu können, haben wir Anfang 2004 Lager, Verwaltung und Vertrieb zusammengelegt und unseren neuen Firmensitz am Handwerkerzentrum in unserer Heimatstadt Monschau bezogen. 2014 haben wir unsere Lagerfläche um weitere knapp 400 m² erweitert und in direkter Nachbarschaft zu unserem Stammsitz das neue KEILER ZENTRALLAGER Am Handwerkerzentrum 8 B errichtet. Seit 2018 befinden sich Vertrieb, Buchhaltung und Geschäftsführung im neuen Verwaltungsgebäude Am Handwerkerzentrum 3 A.

Die Qualität unserer Dienstleistung und unseres Service spiegeln sich in dem bereits 1996 eingeführten Qualitätsmanagement-System wieder. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. 
 

Lagerregal bei Keiler